Data Privacy - Gartenhotel Crystal

Data privacy

Important information

Data privacy policy

The protection of your personal data is very important to us. Therefore we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (GDPR, TKG 2003). The following information further explains the most important aspects of data processing within our website.

Contact with us

If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months to process the request and allow for the case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Data storage

We point out that for the purpose of simplifying the booking process and for subsequent contract processing/reservation processing by the operator of the online booking portal in the context of cookies, the IP data of the connection owner is stored, as well as name, address, contact info (e-mail, telephone), and credit card number of the buyer. 

The data provided by you is required to fulfill the contract or to carry out pre-contractual measures. Without this data we cannot conclude the contract with you. A transfer of data to third parties will not take place with the exception of the transmission of the credit card data to the payment service provider "card complete Service Bank AG" for the purpose of withdrawing the purchase price and to our tax advisor to fulfill our tax obligations.

After conclusion of the booking process, the data stored with us will be deleted. In the case of a conclusion of a contract, all data from the contractual relationship is stored until the expiration of the tax retention period (7 years).

The name, address, time period, booked rooms/apartments, and date of the contract conclusion are also stored until the expiration of the liability of the accommodations for damages (3 years). Data processing takes place on the basis of the statutory provisions of section 96 paragraph 3 TKG and article 6 paragraph 1 lit a (consent) and/or lit b (necessary for fulfillment of the contract) of the GDPR.

Cookies

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device using the browser. They do no harm. We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. They allow us to recognize your browser on your next visit.

If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the cookies and so that you may allow or disallow it in individual cases. Disabling cookies may limit the functionality of our website.

Web analysis

Our website uses the features of the web analysis service Google Analytics, Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA94043, USA. For this purpose, cookies are used that allow an analysis of the use of the website by users. The information generated thereby is transmitted to the server of the provider and stored there. You can prevent this by setting your browser so that no cookies are stored. We have a special contract for data processing with the provider.

Your IP address is detected but anonymized immediately (e.g. by deleting the last 8 bits). As a result, only a rough localization is possible. The relationship to the web analysis provider is based on an adequacy decision by the European Commission with the USA: "Privacy Shield". The data processing takes place on the basis of the legal regulations of section 96 paragraph 3 TKG as well as article 6 paragraph 1 lit a (consent) and lit f (legitimate interest) of the GDPR.

In the sense of the GDPR (legitimate interest), our concern is the improvement of our offer and our website. Since the privacy of our users is important to us, the user data is anonymized.

Newsletter

You have the option to subscribe to our newsletter through our website. For this, we will need your email address, first name, surname, and your declaration of consent for receiving the newsletter. As soon as you have completed subscription to the newsletter, we will send you a confirmation e-mail with a link for confirming the subscription.

You can cancel the subscription to the newsletter at any time. Please send your cancellation to the following e-mail address: info@gartenhotel-crystal.at. We will immediately delete your data related to the newsletter subscription.

Your rights

You have the principal rights for disclosure, correction, deletion, restriction, data portability, withdrawal and objection. If you think that the processing of your data is in breach of the data protection law or that your data protection rights have otherwise been violated, you can file a complaint with the regulating authority. In Austria, this is the Data Protection Authority.

You can reach us with the following contact info:
Hotel Crystal KG
info@gartenhotel-crystal.at
+43 5288 62425

Datenschutz - Gartenhotel Crystal

Datenschutz

Wichtige Hinweise

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter

Datenspeicherung

Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck des einfacheren Buchungsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Betreiber der Online-Buchung im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift, Kontaktdaten (Email, Telefon) und Kreditkartendaten des Käufers.

Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Beherbergungsvertrag mit Ihnen nicht abschließen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an den abwickelnden Zahlungsdienstleister „card complete Service Bank AG“ zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises, sowie an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen.

Nach Abbruch des Buchungsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert.

Die Daten Name, Anschrift, Zeitraum, gebuchte Zimmer/ Wohnungen und Datum des Vertragsabschlusses werden darüber hinaus gehend bis zum Ablauf der Haftung der Unterkunft für Schäden (3 Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Cookies

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Web-Analyse

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics, Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA94043, USA. Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert. Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden. Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen.

Ihre IP-Adresse wird erfasst, aber umgehend durch Löschung der letzten 8 Bit pseudonymisiert. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich. Die Beziehung zum Webanalyseanbieter basiert auf einem Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission mit der USA: „Privacy Shield". Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und f (berechtigtes Interesse) der DSGVO.

Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert.

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@gartenhotel-crystal.at. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:
Hotel Crystal KG
info@gartenhotel-crystal.at
+43 5288 62425