MENU
X

Kulinarium

Die reiche Natur bittet zu Tisch

„Nahrung ist Magie, und an ihrer Macht über uns besteht nicht der geringste Zweifel“, schreibt der amerikanische Autor Scott Cunningham. Erst recht, wenn sie mit Kräutern, Blumen und Früchten aus dem eigenen Hausgarten zubereitet wird. Inspiriert von der Fülle und Vielfalt des Crystal Gartens hat unsere Küchenchef Reinhard Marschall eine eigene Küchenlinie entwickelt. Begonnen hat alles mit einer Serie von Sirupen. Löwenzahnblüten, Fliederbuschblüten, Himmelschlüssel, Rosen und Lavendel wurden mit Zucker veredelt oder in Essig gelegt. Dann kamen Marmeladen, Obstkuchen und Gemüsespezialitäten.

Mit seiner Zillertaler Naturküche gelingt ihm so etwas wie die Quadratur des Kreises. Geschmack, Genuss und Bekömmlichkeit dürfen dabei kein Widerspruch sein, entsprechend lautet seine Devise: Gesundheit, Bescheidenheit und Feinheit.

Crystal Kulinarium

moderne, leichte & genussvolle Zillertaler Naturküche

frische Kräuter, Blumen, Gemüse & Obst aus dem Crystal Garten

hausgemachte Köstlichkeiten wie Sirupe, Essige, Öle, Chutneys, Honig uvm. aus den Kräutern und Beeren vom Crystal Garten

Lebensmittel mit bester Qualität von Lieferanten aus der Region (Bauern, Metzgerei, Sennerei uvm. aus Fügen und Umgebung)

Fleisch aus der eigenen Jagd im "Märzengrund"

Wöchentliche Themenabende (tirolerisch, mediterran, …)

Wünsche & Unverträglichkeiten werden gerne berücksichtigt

feines 5-Gang-Wahlmenü für einen gelungenen Tagesausklang

Crystal Weinkeller mit edlen Tropfen für Feinschmecker und Gourmets

Essen im Grünen & unter Sternen auf der Sonnenterrasse im Sommer

Karina • booking.com • August 2021

Sehr gute Küche, sehr zuvorkommendes Personal, toller Yoga Kurs, guter Fitness Bereich, wunderschöner Garten.

Franziska • HolidayCheck• September 2020

Sehr freundliches und sauberes Hotel. Der erste Blick täuscht nicht und es ist vom Empfang bis zum Service alles super.

Unsere aktuellen Genussangebote für Sie

Gutschein
Anfrage
Buchen