MENU
X

Der Crystal Garten im Überblick

Ein Refugium zum Entspannen und Genießen

Der Crystal Garten ist das Herzstück unseres Hauses. Allerdings ist er mit seinen 4.400 m² nicht einfach ein Garten. Vielmehr ist er eine Bühne für ein Schauspiel, in dem die Natur die Hauptrolle spielt. Willkommen in einem Refugium voll sinnlicher Reize für Augen, Nase und Gaumen. Seien Sie Zuschauer beim Spiel von Licht und Schatten im Grün von Efeu, krausem Buchsbaum und dem dunklen Samt der Tannen. 

Genießen Sie ein besonderes Lebensgefühl, freier und inspirierender: Denn im Crystal Garten sind die Grenzen fließend oder genauer gesagt, nicht vorhanden. Unser Garten geht nahtlos über in die große Naturwiese. Da warten sie, die großzügigen Liegeoasen auf verschiedenen Ebenen, eingebettet in ein duftendes Blütenmeer.

Crystal Garten

4.400 m² Garten mit Naturwiese und duftendem Blütenmeer

großzügige Liegeoasen auf verschiedenen Ebenen

Green Pool: 20 m langer, biologischer Schwimmteich

Zillertaler Bergquellwasser, belebt nach Grander Art im Green Pool

Pool-Liegewiese mit Pool-Service auf drei Etagen

Muschelliegen & Hängematten auf der ersten Liege-Etage

360° drehbare Holzliegen für einen Rundumblick

Blumenliegewiese mit Rosen, Duftwicken und Lavendel

275 m² begehbare Dachgärten mit Barfußweg (8 Stationen)

hauseigene Bienenzucht und -schutzgebiet

Beeren und Obst zum Selbstpflücken im Crystal Garten

Essen im Garten auf 400 m² und ca. 125 Sitzplätze

perfekter Platz für Ihre Familienfeier, Hochzeit, Taufe, Veranstaltung oder Firmenfeier

hausgemachte Köstlichkeiten wie Sirupe, Essige, Öle, Chutneys, Honig uvm. aus den Kräutern und Beeren vom Crystal Garten

Yoga, Boccia, Gartenschach, Tischtennis & Badminton im Garten

alle Pflanzen von der zertifizierten Bio-Gärtnerei Seidemann

Teambuilding & Incentives im Crystal Garten

über 250 Jahre alte Crystal Gartenhütte für Seminare & Pausen

Spielplatz für Kinder

Rutschen, Schaukeln, Kletternetze, Karussell, Trampolin & Sandkiste

Wo die Liebe hinfällt, grünt sie, blüht sie und trägt prachtvolle Früchte.

Die große Liebe zum Garten war bei unserer Seniorchefin Mina schon immer da, auch als es noch keinen einzigen Quadratmeter Garten gab. Und dann wurde er Realität, als Mina und Hermann endlich eine kleine Fläche für die Pension kauften. Das war der Beginn einer intensiven Leidenschaft. Schritt für Schritt wurde Stück um Stück erweitert. Und immer mit viel Hingabe begrünt, kultiviert und kreiert. Manche haben Mina ob ihrer grünen Passion belächelt, galten Gärten doch damals als unnütz für die Hotellerie. Doch sie ließ sich natürlich nicht beirren und schuf ein unvergleichliches Gartenidyll.

 

Gartenkultur im Einklang mit der Natur.

Selbst heute, Jahrzehnte später, passiert nichts im Garten ohne Minas Wissen. Unsere Hausmeister Gerhard und Hanspeter sind jetzt ihre ausführenden Hände und setzen ihre Wünsche mit viel Liebe zum Detail um. Und was sie nicht mehr erledigen kann, übernimmt gerne unsere Chefin Brigitte. In enger Zusammenarbeit mit der Bio-Blumengärtnerei Seidemann wird im Einklang mit der Natur gearbeitet. Eine Selbstverständlichkeit für Seidemann, ist sie doch Österreichs erste zertifizierte Bio-Blumengärtnerei.

Gutschein
Anfrage
Buchen