Veranstaltungskalender - Gartenhotel Crystal

Veranstaltungskalender

Aktuelle Veranstaltungen in Fügen und Umgebung

Feb
Montag, 06.02.2017
bis 02.03.2017

Hochfügen Nacht
Fire meets Snow - Ski- und Demoshow
details

Mit Helikopter Kunstflügen, Spektakulären Schanzensprüngen mit dem Quad, Skiakrobatik der Freestyler und atemberaubenden Formationsfahrten, begleitet von spektakulären Licht- und Feuereffekten und zum Abschluss einem bombastisches Feuerwerk - so verzaubern wir euch fünf besondere Nächten beim Nachtskifahren. Wir sehen uns bei der Hochfügen Nacht - fire meets snow! 

DAS PROGRAMM DER NEUEN HOCHFÜGEN NACHT

  • Skishow der Skilehrer
  • Beeindruckende Feuer- und Lichtshows von Pyroterra
  • Verschiedene Demofahrten unter Sternenhimmel mit Licht- und Feuereffekten
  • Waghalsige Fahrten mit dem Quad
  • Pyro Minihelikopter Show
  • Zipfelbob und   
  • Feuerwerk zum Abschluss

Gratis Shuttle von Fügen nach Hochfügen und zurück:

20.00 Uhr Abfahrt Fügen Bahnhof (Zustiegsmöglichkeit Hotel Sonne und Spieljochbahn) 
Rückfahrt 22.30 Uhr

Apr
Freitag, 07.04.2017
bis 09. April 2017

Winzer Wedel Cup
Edelste Tropfen, perfekte Pisten, ein 18-Loch-Golfplatz und mittendrin die weltbesten Skihütten. Das Skizentrum Hochzillertal-Kaltenbach lädt Sie herzlich ein!
details

vom 07. - 09. April 2016

im Skigebiet Hochzillertal / Kaltenbach

Edelste Tropfen, perfekte Pisten, ein 18-Loch-Golfplatz und mittendrin die weltbesten Skihütten. Das Skizentrum Hochzillertal-Kaltenbach lädt Sie herzlich ein!

Wenn in SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach Österreichs namhafteste Winzer die Fassdauben mit Ski oder Golfschläger tauschen, kann es sich eigentlich nur um den Winzer Wedel Cup (07.–09.04.16) drehen, zu dem das erste Skigebiet im Zillertal bereits zum fünften Mal lädt. Er bringt die „Herren der Weinberge“ in die Hochzillertaler Skiberge und auf den Golfplatz Zillertal.

Außer Winzern sind zu dem Skiweekend natürlich auch alle Weinkenner und Feinschmeckergeladen, die viel lieber als bei Torstangen auf die genussvollen Seiten des Lebens „anstoßen“.

Alle Infos auf www.winzerwedelcup.at.

Apr
Samstag, 15.04.2017

Snowdown in Hochfügen
Der Saisonausklang wird in Hochfügen am Osterwochenende 2017 mit dem Snowdown gefeiert und dazu lässt sich Hochfügen so einiges einfallen.
details

Mit Livekonzerten und Partys, Frühschoppen und Kinderfest wird das Ende der Skisaison dieses Mal am Osterwochenende ausgiebig gefeiert. Im Mittelpunkt steht das 54. Hochfügener Seilrennen am 16. April (ab 9.30 Uhr), bei dem in sogenannten 3er-Seilschaften ein Skirennen ausgetragen wird: Drei Teilnehmer fahren – verbunden mit einem Seil – einen Riesenslalom und kämpfen dabei um einen Wanderpokal. Auch die Kleinen können ihr Geschick beim Kinder-Seilrennen einen Tag zuvor unter Beweis stellen. Zum Rahmenprogramm gehört auch die traditionelle Winterverbrennung. Das Skigebiet bleibt bis 23. April 2017 in Betrieb.

Mai
Mittwoch, 03.05.2017
bis 07.05.2017
ab 14.00 Uhr

Gauder Fest
in Zell im Zillertal
details

Großes Traditions-Fest in Zell am Ziller

Infos & Festprogramm
Tel. +43/5282/2281,  Email: info@zell-gerlos.at

Mai
Samstag, 13.05.2017
20.00 Uhr

Muttertag & Eröffnung der Sommersaison
mit Flamenco der besonderen Art von Andrés Ángel
details

Wir eröffnen die Sommersaison und freuen uns auf ein Flamenco Konzert im Gartenhotel CRYSTAL

Andrés Ángel, geborgen in Medellin (Kolumbien), hat sein Studium für Klassische Gitarre am Landeskonservatorium Vorarlberg mit Auszeichnung abgeschlossen, bevor er nach Sevilla ging, um sich ganz dem Flamenco zu verschreiben. Sein unglaubliches Talent hat ihn dort bald an die Spitze der Flamenco-Gitarristen gebracht. Mittlerweile arbeitet er nun noch mit den besten Künstlern dieses Genres zusammen. Andrés Ángel spielt ausschließlich seine Eigenkompositionen. Seine CD INFLEXIÓN ist seit Juni 2016 auf dem Markt. Mit seiner Besetzung: Tamar Porcelyn (Tänzerin), Manuel Bellido (Tänzer), Kisko de Alcalá (Sänger) und Roberto Jaén (Percussion) präsentiert er eine temperamentvolle, feurige und emotionale Flamenco-Show – ein Erlebnis für Augen und Ohren.

Jun
Samstag, 10.06.2017
bis 11.06.2017

Wochenende des Offenen Tales
Ein ganzes Tal, seine Menschen und seine Kultur kennen lernen.
details

Am 10. und 11. Juni 2017 startet das gesamte Zillertal mit einem erlebnisreichen Event in den Bergsommer und bietet Urlaubern ein abwechslungsreiches Wochenende lang die Möglichkeit, die für das Zillertal typische Vielfalt zu erleben.

Zahlreiche Betriebe laden (gegen Vorlage einer für den Zeitraum 10. und 11.06.2017 gültigen Gästekarte der Zillertaler Tourismusverbände) zu einem kostenlosen Besuch ein. Kleiner Tipp: Am besten können die Highlights des Tals auf einer Radtour entlang des Zillertalradwegs oder mit der Zillertalbahn erkundet werden.

 

Teilnehmende Betriebe:

Freie Fahrt mit den Zügen der Zillertalbahn inkl. Dampfzug (nicht gültig für Gruppen)
Freie Berg- & Talfahrt mit der Geolsbahn, Rosenalmbahn, Gerlossteinbahn, Isskogelbahn, Penkenbahn und Ahornbahn
Freier Eintritt in alle Freibäder des Zillertals
Freier Eintritt ins Heimatmuseum Fügen und Regionalmuseum Zell
Kostenlose Besichtigung der ErlebnisSennerei Zillertal
Kostenlose Auffahrt zur Schlegeis Alpenstraße und kostenlose Staumauerführungen
Kostenlose Auffahrt zur Mautstraße Stilluptal
Kostenlose Auffahrt auf die Zillertaler Höhenstraße (10.06.)
Kostenlose Besichtigung der Ausstellung „Gletscher.Welten“ im Naturparkhaus Ginzling, der „Kultur.Landschafts.Welten Mitterstall“ in Brandberg und der „Steinbock.Welten“ Zillergrund
Kostenloser Verleih von Klettersteigsets und Helme beim Hotel Schrofenblick und an der Funsportstation am Speichersee Penken
Echte Zillertaler Spezialitäten und Live-Musik mit Zillertal Schmiss bei der Penkentenne (11.06.)
Zillertaler Hausmannskost und Live-Musik bei der Granatalm (11.06.)

Jun
Freitag, 30.06.2017
bis 02.07.2017

Bike Challenge
3 Tage. 3 Kategorien. 1 Ziel
Der einzigartige MTB-Marathon durch das Zillertal!
details

3 Tage. 3 Kategorien. 1 Ziel 
Der einzigartige MTB-Marathon durch das Zillertal!

30. Juni - 02. Juli 2017

Die Zillertal Bike Challenge hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt im Rennkalender der europäischen Mountainbike-Szene etabliert. Kein Wunder, denn das 3-tägige Etappenrennen verspricht spektakuläre Anstiege, einzigartige Singletrail-Abfahrten und ein sensationelles Bergpanorama. Und als besonderes Highlight garantiert die Zielankunft am Hintertuxer Gletscher allen Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis.

 

INFOS:

Weitere Informationen gibt's unter: www.zillertal-bikechallenge.com

Jul
Samstag, 15.07.2017
08.00 Uhr

Gartenhotel Crystal Charity Golfturnier
zugunsten von "Zillertaler helfen Zillertalern"

Aug
Donnerstag, 17.08.2017
bis 19.08.2017

JUZI Open Air 2017
mit KLANGFEUERWERK und AIRLEBNISPARTY im Barzelt mit DJ Mox
details

JUZI Open Air in Strass
mit Klangfeuerwerk und AIRlebnisparty

Bekannte Musikgruppen aus der Volksmusikszene begleiten Die Jungen Zillertaler.

Donnerstag, 17. August 2017
Begrüßungsabend im Festzelt am JUZIopenair Gelände 

Freitag, 18. August 2017
Fan-Aktiv-Tag 

Samstag, 19. August 2017
JUZI Open Air
tolles Vorprogramm
ab 21 Uhr Die Jungen Zillertaler
anschl. KLANGFEUERWERK und AIRLEBNISPARTY im Barzelt mit DJ Mox
Beginn: 16.00 Uhr, Einlass ab 15.00 Uhr
Eintritt: VVK: € 20,-, AK: € 25,- 

Sonntag, 20. August 2016
Frühschoppen

 

 

 

Sep
Freitag, 15.09.2017
19.00 Uhr

Herbstfest der Original Zillertaler
Die Original Zillertaler und die Musikkapelle Uderns feiern mit Ihren Fans und bekannten Musikgruppen in der Festhalle in Uderns das traditionelle Herbstfest.
details

Am Freitag, 15.09.2017 ist es wieder soweit. Die Original Zillertaler und die Musikkapelle Uderns feiern mit Ihren Fans und bekannten Musikgruppen in der Festhalle in Uderns das traditionelle Herbstfest.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Original Zillertaler.