Mit Volldamp durch's Zillertal - Gartenhotel Crystal

Mit Volldampf durch's Zillertal

Traditionsbahn im Zillertal

Hallo, mein Name ist Reinhard Marschall und seit Dezember 2012 bin ich Küchenchef im Gartenhotel Crystal.

Kochen ist bereits seit mehr als 20 Jahren meine große Leidenschaft. Nach meinem Abschluss baute ich meine Fähigkeiten, u.a. in der Schweiz, auf den Bermudas und in Neuseeland weiter aus. Mit meinem Küchenteam im Gartenhotel Crystal verwöhne ich unsere Gäste jeden Tag auf's Neue mit regionalen Köstlichkeiten. Viele Zutaten verwende ich aus unserem Garten, der zu jeder Jahreszeit eine Fülle an verschiedenen Zutaten zur Verfügung stellt.

Neben dem Golfen habe ich eine Vorliebe für Modelleisenbahnen. Zu Hause habe ich auf einer Fläche von ca. 12 m² eine Modelllandschaft bis ins kleinste Detail aufgebaut. Über 60 Loks und mehr als 200 Wagons gehören zu meiner Sammlung.


Ein Ausflug mit der Zillertalbahn

Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass ich zusammen mit meiner Familie immer wieder eine Ausflugsfahrt mit der nostalgischen Dampflok der Zillertalbahn unternehme. Die Dampflok fährt einmal täglich von Jenbach bis Mayrhofen. Wir steigen in Fügen ein und genießen bei schönem Wetter den tollen Ausblick ins Zillertal im „offenen Wagon“. Ein märchenhaftes Ambiente bietet der Kristallwagon, besetzt mit 62.000 Swarovski-Steinen.

Ein besonderes Abenteuer für mich ist es, Hobbylokführer bei der Zillertalbahn zu sein. Diesen Traum lasse ich einmal im Jahr Wirklichkeit werden. Es ist ein wunderbares Gefühl, das Signal geben zu können und dann das Rattern der Schienen zu Spüren. Diese Gelegenheit sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.