Hotel und Gastro Golf WM 2012 - Gartenhotel Crystal

Hotel und Gastro Golf WM 2012

Crème de la crème der Hotellerie & Gastronomie schwingt Golfschläger in Pyhrn-Priel

Region präsentiert sich bei der 4. Hotel & Gastro Golf WM von ihrer Sonnenseite

EDLBACH/WINDISCHGARSTEN. Mit der 4. Hotel & Gastro Golf WM am 25. September ging eine weitere Veranstaltung der Extraklasse auf dem Golfplatz Windischgarsten Pyhrn-Priel über die Bühne. Die kulinarische Golfpartie im Zeichen von Gastronomie und Gastfreundschaft sorgte einmal mehr für lautstarke Begeisterung. Im erbitterten Kampf um den heiß begehrten Weltmeistertitel tauschten 67 Teilnehmer der unterschiedlichsten Nationen Kochlöffel gegen Golfschläger.

Bei Kaiserwetter und vor der einzigartigen Kulisse markanter Zweitausender trafen sich Stars und Sternchen der Top-Hotellerie und Gastronomie sowie deren Lieferanten zur 4. Hotel & Gastro Golf WM. Die Liste der Teilnehmer war so lang wie namhaft. Mit Andi Goldberger, Abfahrtsweltcupsieger Helmut Höflehner und Ex-Tormannlegende Pepi Schicklgruber gab sich auch die Sportprominenz ein Stelldichein. Außerdem mit am Start: Die Titelverteidiger des letzten Jahres, Gassner Helene (Golf Club Mittersill) und Unterguggenberger Peter (Golf- & Landclub Achensee, Pertisau).

Für internationale Konkurrenz im Kampf um den angesehenen Weltmeistertitel sorgten Ast Martina & Arthur (Leisure Lodge Diani Kenya). Sie kamen für die Veranstaltung eigens aus Kenia angereist. Die stärkste Gruppe der Hoteliers stammte aus Schladming.

Bereits bei der Trainingsrunde am Montag waren die Teilnehmer eifrig bei der Sache, wollte doch jeder den beliebten Titel für sich. Obwohl der Olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ klar im Vordergrund stand, ließ keiner auch nur eine Chance unversucht, schlussendlich selbst auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Ihr krönendes Finale fand die Veranstaltung in Dilly’s Wellnesshotel, wo Abendprogramm und Siegerehrung stattfanden. Für den kulinarischen Genuss sorgten nationale und internationale Köstlichkeiten aus Küche und Keller, wie das CULT BEEF. Sie gaben dem Event abschließend die krönende Würze.


Zu den Ergebnissen

Den Weltmeistertitel bei den Damen holten sich bereits zum vierten Mal Gassner Helene. Sieger bei den Herren wurde Titelverteidiger Unterguggenberger Peter. Als Hauptpreis durften sich die frisch gebackenen Weltmeister über 48 kg Meinl Kaffee freuen. Der Sieger der Sonderwertung, Zefferer Josef, wurde mit König Ludwig Bier aufgewogen.

Die Organisatoren dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung, Dilly Horst und Schwarz Sigi, freuten sich einmal mehr über ein erfolgreiches Event mit Spitzenprominenz auf dem Golfplatz Windischgarsten Pyhrn-Priel.

Weitere Informationen sowie Ergebnislisten:

GC Windischgarsten Pyhrn-Priel
Tel.: +43 7562 2067850
www.gc-windischgarsten.at

Links: Artikel als PDF