Inhalte anzeigen

Zillertaler Naturküche

Tradition und Innovation für natürlichen Genuss

Die Kreativität geht ihre eigenen Wege. Oft wird sie nicht durch langes Grübeln, sondern durch einen kleinen Anstoß von außen aktiv. Oder wie in unserem Fall durch einen großen, nämlich einen exakt 3.800 m2 großen. Inspiriert von der Fülle und Vielfalt des Crystal Gartens hat unser Küchenchef Reinhard Marschall eine eigene Küchenlinie entwickelt. Begonnen hat alles mit einer Serie von Sirupen. Löwenzahnblätter, Fliederbuschblüten, Himmelschlüssel, Rosen und Lavendel wurden mit Zucker veredelt oder in Essig gelegt. Dann kamen Marmeladen, Obstkuchen und Gemüsespezialitäten. 

  • Buffet mit Produkten aus der Region
  • hausgemachter Apfelstrudel
  • frischer Rosmarin aus unserem Garten

Mit seiner Zillertaler Naturküche gelingt ihm so etwas wie die Quadratur des Kreises. Geschmack, Genuss und Bekömmlichkeit dürfen dabei kein Widerspruch sein, entsprechend lautet seine Devise: Gesundheit, Bescheidenheit und Feinheit. Er überzeugt mit Kreationen, wie sie köstlicher nicht sein könnten. Die Kunst besteht darin, die nahrhaften und doch leichten Essenzen aus den Rohstoffen zu holen, ist er überzeugt. Denn Essen soll Freude machen, gesund sein und Wohlbefinden verbreiten - und damit ist auch schon die Zillertaler Naturküche erklärt. Diese Linie hat ihren Fokus auf Saisonalität und Regionalität. Zur Verwendung kommen Produkte aus der Bio-Sennerei Zillertal und der Sennerei Fügen, Fleisch aus der heimischen Landwirtschaft und Bret aus der eigenen Jagd. Und wenn unser Garten an seine Kapazitätsgrenzen stößt, arbeiten wir mit Obst und Gemüse von Tiroler Bauern.

  • unser Kräutergarten
  • hausgemachte Produkte
  • frische Früchte aus dem eigenen Garten

Immer wieder greift der Koch in die Trickkiste der altbewährten Rezepte unserer Chefin. Denn auch die Tradition soll nicht zu kurz kommen. Selbst für Spezialwünsche hat er ein offenes Ohr. Ob gluten-, laktose- oder eifrei, cholesterinarme Diät oder Ernährung für Diabetiker - Reinhard sorgt in jedem Fall für wahre Gaumenfreuden. Wenn Sie es ganz genau wissen wollen, Topfgucker sind bei unserem Küchenchef Reinhard Marschall gern willkommen. Und mit ein bisschen Glück verrät er Ihnen auch das ein oder andere kulinarische Geheimnis.

!!! NEU !!!

EINZIGARTIG IM ZILLERTAL
CO² Rechner
ELEKTRO TANKSTELLE