Inhalte anzeigen

Philosophie

Es grünt. Und so soll es bleiben…

Wir alle tragen Verantwortung für die Welt, in der wir leben. Besonders für unsere Kinder. Und damit auch sie eine lebenswerte Welt vorfinden, leben wir hier im Gartenhotel Crystal den grünen Gedanken.

Wenn wir von Nachhaltigkeit sprechen, ist das weniger ein Schlagwort als vielmehr eine Philosophie. Eine Philosophie, die Generationen übergreifend in unserer Familie gelebt wird. Zum Beispiel in der Energiepolitik: Unser Seniorchef Hermann Wetscher war schon 2001 Initiator des Fernheizkraftwerks in Fügen, jenes Kraftwerk von dem wir bis heute saubere Energie beziehen. Ende der 70-iger Jahre hatte unser Haus bereits Wärmepumpen. Später kamen noch Sonnenkollektoren hinzu. Damit ist der Energiebedarf unseres Hotels ressourcenschonend gedeckt.

  • unser Kräutergarten
  • Gartenhotel Crystal in Fügen
  • Blütenpracht im Hotelgarten

Ökologie ist für uns eine Frage der grundsätzlichen Einstellung. Entsprechend betrifft das Thema Nachhaltigkeit nicht nur den Energiebereich. Es bezieht sich auf nahezu alles, was den täglichen Hotelbetrieb angeht. Mülltrennung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Auch in puncto Individualverkehr setzen wir mit unseren beiden E-Car-Tankstellen klare Akzente. Beim Einkauf geben wir erstklassigen heimischen Produkten den Vorzug. So kommen etwa Bio-Erzeugnisse aus unserer Region, Kräuter und Gemüse aus unserem Crystal Garten. Auch für unsere hausgemachten Marmeladen und Sirupe verwenden wir ausschließlich erstklassige Früchte aus unserem Garten. Damit können wir je nach Saison die beste Qualität garantieren. Die Wurstspezialitäten kommen von unserem Hausmetzger. Sie werden aus frischem Wildfleisch von Tieren unseres hauseigenen Jagdgebiets Märzengrund hergestellt. Auch bei Milch und Milchprodukten legen wir besonderen Wert, dass sie aus heimischer Erzeugung stammen: Sie erhalten im Gartenhotel Crystal nur hochwertige Heumilch-Produkte aus der Region. Ob Bauern oder Handwerker, all unsere Lieferanten stammen aus der Umgebung. Denn auch das ist für uns Nachhaltigkeit.

Unsere Natur und Umwelt pfleglich zu behandeln und ihre Ressourcen zu schonen sehen wir als unseren Auftrag. Diese Philosophie wird dazu beitragen, dass auch die nachfolgenden Generationen eine intakte Natur vorfinden. Denn unseren Jüngsten gehört die Welt von morgen.

Kontakt

Familie Wetscher
Hochfügener Straße 63
6263 Fügen, Österreich
Tel.: +43 5288 62425
info@gartenhotel-crystal.at

Top Hotel 2013
Gartenhotel Crystal
VORTEILE
FÜR DIREKTBUCHER

+ Best Preis Garantie
+ Größere Auswahl an Zimmerkategorien
+ Unkompliziertes Umbuchen
+ Kulanz bei Stornierungen
+ Verfügbarkeiten auf dem aktuellstem Stand
+ Persönliche Beratung
+ Flexibilität für Sonderwünsche

Online Buchen

E-Car Tankstelle
E-Car Tankstelle
Sie haben ein E-Car? Bei uns können Sie tanken!
E-Car Tankstelle
!!! NEU !!!

EINZIGARTIG IM ZILLERTAL
CO² Rechner
ELEKTRO TANKSTELLE