Wunschurlaubszeit: Jänner - Gartenhotel Crystal

Urlaubsmonat Februar

Fasching & Fasten – im Februar treffen buntes Treiben auf genussvolle Regeneration.

Im letzten Jahr war er ja eher sehr kurz, der Fasching. Schon mit 10. Februar war der Spaß vorbei. Heuer fällt der Aschermittwoch auf den 1. März. Damit steht der Februar ganz unter dem Motto Fasching. Und dementsprechend lange ist die Liste der Faschingsveranstaltungen. 


Ball-Highlights im Zillertal

Besonders empfehlen kann ich den Maskenball der SVG Stumm. Er findet am 25.2. ab 20.30 Uhr im Westernfort Camping Aufenfeld in Aschau statt. Zahlreiche Aufführungen und die Live-Musik ZAS - Zillertaler Alpensound garantieren beste Unterhaltungen. 

Wenn Sie am Rosenmontag noch nichts vorhaben, hätte ich einen besonderen Tipp. Den legendären Rosenmontagsball in Fügen. Wer glaubt der Rosenmontag hätte irgendetwas mit Blumen zu tun, irrt gewaltig. Tatsächlich kommt dieses „Rosen“ vom Dialektwort für „rasen“. Es ist quasi der „rasende Montag“ vor dem Faschingdienstag. Und genauso wild und ausgelassen geht es auch zu am Rosenmontagsball. 5 Bars, 4 Dancefloors, zahlreiche Live-Bands und exzellente DJs. Der Ball wird von der Kosis Fun Food Bar veranstaltet. Und nachdem das Gartenhotel Crystal voraussichtlich auch am Rosenmontagsball in Fügen vertreten sein wird, ist wohl klar, dass auch ich mich unter die Leute mische. Natürlich verkleidet, ganz so wie es sich für eine Gartenfee gehört. Am Ende gewinne ich noch einen der tollen Preise bei der Maskenprämierung. Wer weiß?


Fasten für Genießer

Weihnachten, Silvester, Neujahr und dann die Faschingssaison. Es ist die Zeit der wunderschönen Feste, Feiern, Bälle und Partys. Aus gutem Grund folgt danach die Fastenzeit. Sich Gutes tun, sich verwöhnen, neue Kraft für Körper und Seele sammeln – das  ist Fasten im Gartenhotel Crystal. In unserem Spa erwarten Sie exquisite Behandlungen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt des Wohlbefindens. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Zirben-Anti-Stress-Massage? Mit seinem wunderbaren Duft beruhigt und entspannt das spezielle Zirbenöl. Gleichzeitig dringt es tief in die Hautschichten ein  und löst Muskelverspannungen nachhaltig. Oder die regenerierende Detoxing-Massage, bei der zuerst sanfte Atemtechniken und ausleitende Massagebewegungen den Körper vitalisieren.  Anschließend folgt eine intensiv durchblutungsfördernde Behandlung mit speziellen Beauty-Massage-Cups. Bei dieser Anwendung kommen 100 % natürliche Wirkkomponenten aus Edelweißextrakten zum Einsatz. Die Detoxing-Massage fördert die Revitalisierung und Elastizität der Haut. Das sieht man und das spürt man. Diese wohltuende Spezialbehandlung muss man einfach erlebt haben.


Zaubertränke und Heilkräfte von Mutter Natur

Nicht nur Gartenfeen wissen, die Kraft der Natur hat viele faszinierende Seiten. Natürlich auch, wenn es um Entgiften und Entschlacken geht. Löwenzahn, Salbei und Himbeerblätter sind ein wahres Wundermittel. Auch Anis, Bärlapp, Bärlauch, Berberitze, Birke, Brennnessel, Brunnenkresse, Fenchel, Gänsefingerkraut, Hagebutte, Himbeere, Heidekraut, Kümmel, Koriander, Labkraut, Löwenzahn, Maisbart, Mariendistel, Mate, Pfefferminze, Rhabarberwurzel, Salbei, Schafgarbe, Schlüsselblume, Schöllkraut, Silberdistel, Spitzwegerich, Wacholderbeere, Wermut, Winterschachtelhalm und Zinnkraut unterstützen die Reinigung des Körpers auf natürliche Art. Wir im Gartenhotel Crystal sind Spezialisten, wenn es um hochwertige Kräutertees geht. Sämtliche Kräuter stammen natürlich aus dem eigenen Garten. Genauer gesagt aus der reichen Ernte im letzten Jahr. Und für die richtige Mischung sorgt unsere Mina. Selbstverständlich mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Gartenfee… 


Aber bis zum Fasten ist noch Zeit. Aktuell gilt es, das richtige Kostüm für den Rosenmontagsball zu finden. Und ich muss zugeben, die zündende Idee hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht kann ich mich bei einem der vielen Faschingsevents hier bei uns inspirieren lassen...

Ich freue mich schon sehr auf diesen Ball. Mehr würde mich nur freuen, euch dort auch zu sehen.

Eure Gartenfee aus dem Crystal